Unser Team

image001zuschnitte

Name: Martin Pinsker
Geboren am: 02.08.1983


Im Rahmen meiner Behandlungen versuche ich mehrere Therapiekonzepte zum Wohle meiner Patienten mit einfließen zu lassen, um individuell für jeden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

Ausbildungen:

Physiotherapie: Ausbildung an der Europaakademie für Physiotherapie in Hall
Sportwissenschaft: Bereich Gesundheitssport (Bakk. Sport), Universität Innsbruck


Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie:

 

  • Manuelle Medizin (Zertifikat ÄMM)
  • Fasziendistorsionsmodell Typaldos (Modul1,2,3)
  • Diplom Osteopathie (ÄMM) 
  • Medical Taping Concept
  • manuelle Lymphdrainage (Dr. Vodder Akademie)
image004zuschnitte

Name: Eva Strobl

Geboren am: 02.01.1988

 

Bereits seit meiner Jugend mit 14 Jahren wusste ich, dass ich nach meiner Matura im Gymnasium eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen werde. Diesen Beruf erlernte ich in Hall in Tirol auf der Eurak (european academy for health professionals), bis ich schließlich nach drei Jahren im Februar 2010 mein Diplom zur Physiotherapeutin erhielt.

 

Während dieser Ausbildung absolvierte ich einige Praktikas in verschiedenen Instituten wie Krankenhäusern, Physiotherapiepraxen und Rehabilitationszentren. Somit konnte ich viele und lehrreiche Erfahrungen in den Bereichen der Physiotherapie sammeln bzw. mein erlerntes Wissen und Engagement umsetzen.

 

Den Bewegungsapparat des Menschen mit all seinen Strukturen und Verbindungen bzw. Verknüpfungen fand ich schon immer interessant. Da für mich die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen von hoher Wichtigkeit sind, bin ich sehr glücklich darüber, dass ich nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin die Fähigkeit und das Wissen darüber habe, wie man sowohl die Wiederherstellung als auch die Erhaltung der Gesundheit fördern und unterstützen kann. Es bereitet mir eine große Freude Menschen helfen zu können um somit ihren Alltag und Lebensweise wieder zu erleichtern bzw. erfreulicher zu machen.

 

Ich machte bereits zusätzliche Fortbildungen wie Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Neurologische Rehabilitation nach Carlo Perfetti und das Neurophysiologisches Taping concept. Weitere Kurse werden in Zukunft mit Sicherheit folgen.

 

Weitere Ausbildung:

 

2011-2016 Ausbildung zur Osteopathin (International Academy of Osteopathy)
2016 Abschluss Osteopathie

Sabine Wieser

Name: Sabine Wieser

Geboren am: 02.09.1988

 

Werdegang:

- Ausbildung zur Heilmasseurin an der Dr. Vodder Akademie in    Walchsee  

- Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Sebastian Kneipp  Schule in Bad Wörishofen

 

Auf Grund der Individualität und Funktionalität unseres Körpers bleibt die Arbeit interessant und eine stetige Herausforderung.

 

Zusätzliche Qualifikationen:

  • Nordic Walking Instructor
  • Medical Taping Concept
  • FDM (Fasziendistorsionsmodell Typaldos)
  • Manuelle Lymphdrainage (Dr.Vodder)
  • An – Pi – Mo – Mai
  • Medical Flossing

 

Gesundheit ist des Menschen höchstes Gut!